Fischertechnik-Education-Materialpaket "Calliope"

  • Einführung ins Programmieren für Grundschüler ab Klasse 3
  • 126 Teile
65,95 € *

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Einführung ins Programmieren für Grundschüler ab Klasse 3 für Projekt- und Gruppenarbeit... mehr
"Fischertechnik-Education-Materialpaket "Calliope""
  • Einführung ins Programmieren für Grundschüler ab Klasse 3
  • für Projekt- und Gruppenarbeit
  • bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen fürs Konstruieren und Programmieren von 3 Modellen zum Download

fischertechnik Calliope erklärt Schülern ab der 3. Klasse leicht verständlich die Grundsätze der Programmierung. Der Bausatz enthält Bauteile für drei Modelle: Ampel, Händetrockner und Schranke. Diese können die Schüler nach dem Konstruieren mit selbst geschriebenenen Programmen über das Calliope mini (Bitte separat bestellen.) steuern.

So lernen Schüler, digitale Lösungen für Alltags„probleme" zu finden. Im didaktischen Begleitheft (als Download unter www.fischertechnik.de/de-de/service/elearning/lehren/calliope) für Lehrer und Schüler sind eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Inbetriebnahme der Software, die Bau- und Programmieranleitungen für die 3 Modelle sowie verschiedene Aufgabenstellungen für die Schüler sowie deren Lösungen enthalten. fischertechnik Calliope kann im angeleiteten und freien Unterricht eingesetzt werden.

Material: ABS, Edelstahl.

Alter: ab 7 Jahren.

Fach/Thema: Digitale Medien
Material: ABS, Edelstahl
Alter von: 7 Jahre
Eigenschaften: "Fischertechnik-Education-Materialpaket "Calliope""
Fach/Thema: Digitale Medien
Material: ABS, Edelstahl
Alter von: 7 Jahre
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